Verbrauchertipps via FOCUS Online

 

Wie Sie in jedem Alter am besten für die Rente vorsorgen - so heißt der Artikel für den Consilanto Geschäftsführer Erol Tezsevin-Weiss interviewt wurde.

 

"Auch Arbeitnehmer, die schon länger im Berufsleben stehen, sollten sich zuerst mit ihrem Anlegerprofil auseinandersetzen, rät Erol Tezsevin-Weiss, Honorarberater und Gründer der Vermögensberatung Consilanto.

„Diese Frage stellt sich unabhängig vom Alter, es kann sein, dass ein 40-Jähriger bereit ist, höhere Risiken einzugehen als ein 30-Jähriger.“ Allerdings kommen bei einem 40-Jährigen oft zusätzliche Verpflichtungen dazu: Sei es ein Immobilienkredit oder die Ausbildung der Kinder. Diesen fixen Kosten muss Rechnung getragen werden, denn sobald Aktien oder Fonds ins Spiel kommen, ist der Verlust statt einer Rendite nicht ausgeschlossen.

„Auch einen bestehenden Finanzplan muss man regelmäßig kontrollieren“, betont Tezsevin-Weiss. „Es ist wichtig flexibel zu sein.“ Dazu gehört, möglichst günstige Produkte ohne Provision und zu geringen Abschlusskosten abzuschließen. So macht es nichts, auch nach kurzer Zeit wieder auszusteigen, wenn sich die Lebenssituation ändert."" (FOCUS Online am 28.04.2016)

 

Hast auch Du Fragen zu Deiner Altersvorsorge? Wir beraten professionell, unabhängig und natürlich ohne Provisionen und versteckte Kosten. Schreib uns Dein Anliegen - wir zeigen Dir Deine Möglichkeiten in einem kostenlosen Erstgespräch auf. (FAQ)

Mehr Transparenz in der Finanzberatung

Bekannt aus

Webseite des Monats bei Der Honorarberater

Consilanto 

Gesellschaft für Finanzdienstleistungen mbH

Theresienstraße 1
80333 München
+49 (0) 89 205008 5075
service@consilanto.de